Aus dem lateinischen Wort für Langlebigkeit, Durabilis, und der allgemeinen Bezeichnung für keramischen Werkstoff, Vitreous China, setzt sich der Name Duravit zusammen. Er steht für ein Unternehmen, das sich seit 200 Jahren an der Spitze der Keramikproduktion behauptet – mit der Herstellung von Designbädern.
Von der gestylten Kücheninsel bis zur klassischen Kompaktküche, die auf Rollen daherkommt, steht mittlerweile ein breites Spektrum zur Verfügung, das man je nach Anspruch als «Küche» bezeichnen kann. Auch wenn nur wenig Platz für eine Küche zur Verfügung steht: Eine zusätzlicher Anschluss für eine Spüle ist schon zwingend.
Sauna und Dampfbad haben eigentlich vieles gemeinsam. Beide sind mit ihrer Wärme eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Beide beanspruchen heute wenig Platz und kommen in modernem Design mit den neusten Technologien daher. In beide kann Infrarot integriert werden. Und beide stehen je nach Vorliebe jeweils ganz vorne auf der Wunschliste, wenn es um die Ausstattung des privaten Spa geht.
Es tut sich was in Sachen Boden. Innovative Materialien bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten. Die gute Nachricht für alle praktisch Denkenden: Pflegeleicht und schön anzusehen, das schliesst sich bei einem Bodenbelag nicht aus.
Zugegeben, Stauräume haben nichts mit einem Stau, sondern vielmehr mit Verstauen zu tun – es sei denn, Unordnung bringt die Küchenarbeit ins Stocken. In gut organisierten Stauräumen, und von denen ist hier die Rede, herrscht Ordnung. Hier wird in der Küche eingeräumt, versorgt, eingeordnet.
Die Umweltverträglichkeit von Heizwärme wird immer wichtiger. Die Verbrennung von Holz oder Pellets ist CO²-neutral. Zudem verbreitet ein knisterndes Cheminéefeuer Wärme, die auch der Seele gut tut.
Alle reden vom Energiesparen. In der Küche gelingt das mit modernen Geräten. Die sind effizient, schön, leise und garantieren jede Menge Spass beim Kochen. Nichts wie ran an den Herd – eine warme Suppe ist im Herbst besonders beliebt.
Ein warmes Badetuch – das ist ein rundum gutes Gefühl nach dem Duschen oder Baden. Mit einem Handtuchwärmer im Bad beginnt und endet jeder Tag mit einem Luxusgefühl.
Fischgrät, Schiffboden oder Schachbrett, wer für seinen Boden das gewisse Etwas sucht, wählt Parkett. Damit am Ende auch das Muster entsteht, was man sich ausgesucht hat, sollte jedoch der Fachmann das schöne Handwerk legen.
Wenn wir uns ins Bad zurückziehen, sind wir bereit, die letzten Hüllen fallen zu lassen. Daher liegt es uns besonders am Herzen, diesen privatesten aller Räume mit äusserster Sorgfalt auszustatten. Kühler Marmor, warmes Holz, sanftes Licht und belebende Wasserspiele helfen uns dabei, die nackten Tatsachen mit Sinn und Sinnlichkeit zu geniessen.
KAWA DESIGN AG plant und baut Ihre persönliche Küche oder gleich den gesamten Innenausbau.
... oder ganz einfach die kreative Umsetzung von Eigenheimträumen in höchster Qualität: Das ist der Maxime der pfiffigen Architektenhäuser von Kobelthaus!
In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.
Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.
Küchen werden bei Elbau im wahrsten Sinne des Wortes nach allen Regeln der Handwerkskunst und mit modernster Technik gefertigt. Ganz nach Ihren Wünschen. Ganz Elbau.
Alpnach Norm ist Ihr Partner für die Planung und Produktion Ihrer Wohnmöbel nach Mass.
Das Schweizer Magazin für Umbauen und Erneuern gibt zahlreiche Tipps, wie Sie Ihr Haus verschönern und modernisieren können. Jetzt am Kiosk erhältlich oder einfach online bestellen.