1

Planer und Helfer für's Bad

Was ist eigentlich Acryl und was ist ein Wannenmass? Und wie putze ich die verschiedenen Badoberflächen richtig? Die Badhersteller bieten für solche Fragen spezielle Webseiten. Aber auch Planungshilfen finden sich im Internet, um ein Bad schon vorab passend zu gestalten.

 
Badplaner Hansgrohezoom

Wenn zwei sich finden
Welche Armatur passt zu welchem Waschbecken? Diese Frage ist gar nicht immer so einfach zu beantworten. Und da besser prüfe, wer sich ewig bindet, kann man in der Rubrik «Planung» checken, welche Komponenten optisch und funktional zusammen passen.

Badplanung: hansgrohe.ch

 
Pflegeanleitung Bad von talseezoom

Sauber, sauber
Egal von welchem Hersteller man sein Bad hat, mit den Pflegeanleitungen von Talsee bleibt die Freude am schönen, neuen Bad lange erhalten. Ob für Keramik, Corian oder den Spiegel – die Tipps sind vielfältig und können auch schon bei der Auswahl der Materialien als Unterstützung dienen.

Bad-Pflegeanleitungen: talsee.ch

 
Pflegeanleitung Bad von talseezoom

Badgeflüster
«Kennst du schon die neuste Armatur?» – so oder ähnlich tönt Badgeflüster. Auf dem Blog werden die neusten Trends in Sachen Bad vorgestellt. Beim Lesen will man sich sogleich ein warmes Bad einlassen…

Bad Blog: badgefluester.ch

 
Badplaner dasbadzoom

Das WC da, die Dusche hier
Beim Badplaner bestimmt man zuerst die Raumgrösse und verteilt danach nach Lust und Laune – respektive Platz und Logik – die Komponenten des Bads. Pinke Plättli oder eine übergrosse Badewanne? Kein Problem, dank dem Planer sieht man schnell, wie der Raum damit wirken würde.

Badplaner: dasbad.ch

 
Pflegeanleitung Bad von talseezoom

Von A bis Z ein Duschprofi
Im «Duschwiki» werden alle wichtigen Begriffe rund um die Dusche erklärt. Von A wie Acryl bis W wie Wannenmass. Dank diesem Lexikon wird man zur wahren Dusch-Queen, respektive zum Dusch-King.

Duschwiki: koralle.ch

 

aus: haus-und-wohnen.ch, Printausgabe 2016

 
  • Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Holzbau – Saunabau – Innenausbau – Wellnessbau. Wir stehen mit unserem Namen für Holz, Handwerk, Qualität und Zukunftsbewusstsein. Ernst Wagner Saunabau

  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.

  • Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Bad, Sauna, Whirlpool, Swimmingpool und mehr: Das Trendmagazin WELLNESSIDEEN zeigt, wie Sie Ihre private Wohlfühloase realisieren. Jetzt bestellen, oder am Kiosk holen!

  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.