1

Badmöbel: frisch und jung

Mit Erweiterungsbau, Vorfertigungsanlage und einheitlicher Fassade präsentiert sich der Wyssacher Küchen- und Badmöbelhersteller Loosli trotz seiner 60 Jahre frisch und auf dem neuesten Stand. Dank der neuen Anlage können auch dünnere Materialien ab 8 Millimeter mit «laserTec»-Kanten versehen werden wie bei den Badmöbeln der Serie «Vanity Pathos».

Ende Jahr soll die einheitliche Fassade der erweiterten Fabrik fertig sein.zoom
Ende Jahr soll die einheitliche Fassade der erweiterten Fabrik fertig sein.
 
Mit der vernetzten Zuschnittkantenleimanlage ist es möglich, 8 Millimeter starke Materialien mit Laser zu bekanten. «Vanity Pathos».zoom
Mit der vernetzten Zuschnittkantenleimanlage ist es möglich, 8 Millimeter starke Materialien mit Laser zu bekanten. «Vanity Pathos».

Sechzig ist eine besondere Zahl. Man steckt noch im Arbeitsleben und weiss doch, der Ruhestand ist nicht mehr fern. Zeit, ein wenig kürzer zu treten? Nicht so bei Loosli. Denn der Küchen- und Badmöbelproduzent startet zu seinem 60sten Jubiläum noch einmal richtig durch. Bereits im letzten Jahr nahm der familiengeführte Betrieb aus dem Emmental einen Erweiterungsbau mit neuer Vorfertigungsanlage in Betrieb, die aus einem Platten-Flächenlager, einer horizontalen Plattensäge und einer mit Materialpuffer angebundenen «laserTec»-Kantenleimmaschine besteht. Loosli hat damit als erster Badmöbelhersteller der Schweiz die vernetzte Zuschnittkantenleimanlage installiert, dank derer auch dünnere Materialien ab 8 Millimeter mit «laserTec»-Kanten versehen werden können.

Ende dieses Jahres erhält die erweiterte Fabrik nun eine neue, einheitliche Fassade. «Als wir im Juni die Türen zu unseren Jubiläumsfeierlichkeiten geöffnet haben, war der Neubau noch nicht fertig», so Manfred Loosli, Geschäftsleiter und Sohn des Firmengründers Paul Loosli. Doch bevor das Jubiläumsjahr zur Neige geht, will sich die stark gewachsene Fabrik auch äusserlich frisch und aktuell präsentieren. Hinter der neuen Fassade wird es zusätzliche Flächen für Empfang, Ausstellung, Büros, Kantine und Garderoben geben. Ans Kürzertreten denkt bei Loosli auch nach 60 Jahren niemand. Schliesslich wollen die neuen Anlagen und das erweiterte Firmenareal auch ausgelastet sein.

Seit 60 Jahren fertigt das Unternehmen aus Wyssachen vollumfänglich in der Schweiz.zoom
Seit 60 Jahren fertigt das Unternehmen aus Wyssachen vollumfänglich in der Schweiz.

Text: Kirsten Höttermann
aus: Häuser modernisieren, Heft Nr. 3/2016

Bezugsquelle:
Loosli Badmöbel AG
4954 Wyssachen
Tel. 062 957 10 10
www.loosli.swiss

 
  • Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Holzbau – Saunabau – Innenausbau – Wellnessbau. Wir stehen mit unserem Namen für Holz, Handwerk, Qualität und Zukunftsbewusstsein. Ernst Wagner Saunabau

  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.

  • Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Bad, Sauna, Whirlpool, Swimmingpool und mehr: Das Trendmagazin WELLNESSIDEEN zeigt, wie Sie Ihre private Wohlfühloase realisieren. Jetzt bestellen, oder am Kiosk holen!

  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.