Alles rund ums Bad

Die ISH in Frankfurt am Main gibt in Sachen Badkultur, Sanitär sowie Wärmetechnik weltweit den Ton an. 2017 präsentierten über 200 Aussteller ihre Neuheiten und mehr als zehn Mal so viele Besucher wollten wissen, wie die Zukunft von Bad & Co. aussieht. Aus dem riesigen Angebot ein paar Highlights herauszufiltern, war gar nicht so leicht. Hier trotzdem unsere Favoriten für's Bad.

 
Eine mit Wasser gefüllte Schüssel, die auf einem Tisch steht – so die Idee von Designerin Cecilie Manz, die mit ihrer Kollektion «Luv» die gemütlich entspannte Atmosphäre skandinavischer Wohnkultur ins Badezimmer holt. Duravit.zoom
Eine mit Wasser gefüllte Schüssel, die auf einem Tisch steht – so die Idee von Designerin Cecilie Manz, die mit ihrer Kollektion «Luv» die gemütlich entspannte Atmosphäre skandinavischer Wohnkultur ins Badezimmer holt. Duravit.
 
«Cut» ist ein Aufsatz-Waschtisch mit Ecken und Kanten. Die integrierte, leicht abgesetzte Waschtischfläche dient als praktische Ablage für Badutensilien oder als Armaturenbank. Repabad.zoom
«Cut» ist ein Aufsatz-Waschtisch mit Ecken und Kanten. Die integrierte, leicht abgesetzte Waschtischfläche dient als praktische Ablage für Badutensilien oder als Armaturenbank. Repabad.
 
Werner Aisslinger und Tina Bunyaprasit lösen bei ihrer Designstudie «Grid» Flächen und Volumen zugunsten einer offenen Rahmenstruktur auf. Die Objekte sind zwar noch nicht im Handel erhältlich, zeigen aber die Vielseitigkeit der Gestaltung mit Stahl-Email. Kaldewei.zoom
Werner Aisslinger und Tina Bunyaprasit lösen bei ihrer Designstudie «Grid» Flächen und Volumen zugunsten einer offenen Rahmenstruktur auf. Die Objekte sind zwar noch nicht im Handel erhältlich, zeigen aber die Vielseitigkeit der Gestaltung mit Stahl-Email. Kaldewei.
 
Das Schweizer Unternehmen setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Designer Konstantin Grcic auch in diesem Jahr ­weiter fort. «Val» kombiniert die ästhetische Leichtigkeit von Saphierkeramik mit einer alltagstauglichen Formensprache. Laufen.zoom
Das Schweizer Unternehmen setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Designer Konstantin Grcic auch in diesem Jahr ­weiter fort. «Val» kombiniert die ästhetische Leichtigkeit von Saphierkeramik mit einer alltagstauglichen Formensprache. Laufen.
 
Das Wandpaneelsystem «PanElle» gibt es jetzt auch für die Badewanne. Die Schürzen sind wasserresistent sowie kratzfest und lassen sich ohne Rillen und Fugen besonders leicht reinigen. Duscholux.zoom
Das Wandpaneelsystem «PanElle» gibt es jetzt auch für die Badewanne. Die Schürzen sind wasserresistent sowie kratzfest und lassen sich ohne Rillen und Fugen besonders leicht reinigen. Duscholux.

Text: Katrin Montiegel
aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 04/2017

Bezugsquellen:

Duravit AG
Werderstrasse 36
78132 Hornberg
Deutschland
Tel. +49 7833 700
www.duravit.de

Duscholux
3604 Thun 4
Tel. 033 334 41 11
www.duscholux.com

Kaldewei
Martin Bader
5000 Aarau
Tel. 062 205 21 00
www.kaldewei.de

Laufen  
Keramik Laufen
4242 Laufen
Tel. 061 765 71 11
www.laufen.ch

Repabad
3240 Wendlingen
Deutschland
Tel. +49 70 24 94 11-0
www.repabad.com

 
 
  • Der Villeroy & Boch Hygiene Champion

    Der Villeroy & Boch Hygiene Champion

    Antibakteriell und einfach zu reinigen. Das spülrandlose DirectFlush-WC mit ViFresh sowie innovativer CeramicPlus- und AntiBac-Oberfläche ist die perfekte Hygienelösung.

  • Die neuen Spa-Produkte von VOLA

    Die neuen Spa-Produkte von VOLA

    Die private Badelandschaft, der Spa-Bereich im Hotel oder die Sauna sollten Oasen der Ruhe sein. Erfrischend und wohltuend dafür: Die neuen Spa-Produkte von VOLA.

  • Wellness im Wohnraum

    Wellness im Wohnraum

    Design, Emotionalität, Wärme und Komfort sind nur einige der Stichworte, welche die Wellnesswelt erobern, bei den Modellen von Küng Sauna aber längst ihren festen Platz haben.

  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.

  • Mit Sonnenstrahlen heizen

    Mit Sonnenstrahlen heizen

    Wir bringen Sonnenstrahlen ins Haus. Mit der Luft-Wasser-Wärmepumpe von Krüger wird die Umwelt geschont und auf natürliche Weise geheizt.

  • Eintauchen und schweben

    Eintauchen und schweben

    Ob alleine oder zu zweit, die perfekte Ergonomie der freistehenden Holzwanne LAGUNA PEARL garantiert pures Badevergnügen.

  • STONE GROUP Natursteinpool

    STONE GROUP Natursteinpool

    Der private Bad- und Wellnessbereich gewinnt immer mehr an Bedeutung. STONE Group hat sich auf den Ausbau von Bädern- und Wellnessanlagen mit Naturstein spezialisiert.

  • Sommerbrise für die Wäsche

    Sommerbrise für die Wäsche

    Trockene Wäsche im Handumdrehen. Mit einem SECOMAT-Wäschetrockner von Krüger umgibt eine leichte Brise die Wäsche und lässt sie weich und wohlriechend trocknen.

  • Ging Sauna macht Wellnessträume wahr

    Ging Sauna macht Wellnessträume wahr

    Wärme für den Körper und Streicheleinheiten für die Seele: Mit massgearbeiteten Saunen erfüllt Ging Saunabau individuelle Wünsche. Planung und Umsetzung aus einer Hand.