Bad & Wellness

  • Nackte Tatsachen im Bad

    Nackte Tatsachen im Bad

    Wenn wir uns ins Bad zurückziehen, sind wir bereit, die letzten Hüllen fallen zu lassen. Daher liegt es uns besonders am Herzen, diesen privatesten aller Räume mit äusserster Sorgfalt auszustatten. Kühler Marmor, warmes Holz, sanftes Licht und belebende Wasserspiele helfen uns dabei, die nackten Tatsachen mit Sinn und Sinnlichkeit zu geniessen.   

  • Das Bad: privater Rückzugsort

    Das Bad: privater Rückzugsort

    Bereits 1944 wird im norditalienischen Caravate das Unternehmen Inda gegründet, das sich auf das Design und die Herstellung von Badeinrichtungen konzentriert. 2013 schliesst sich die Firma mit dem Duschwandspezialisten Samo zusammen und bietet seither ein umfangreiches Sortiment von Badezimmermöbeln, Accessoires, Duschwänden sowie Spiegeln an.   

  • Badezimmer – 40 Jahre Kompetenz

    Badezimmer – 40 Jahre Kompetenz

    Wer mit 120-jähriger Tradition und knapp 40 Jahren Erfahrung im Bereich Badmöbel aufwarten kann, scheint alles richtig gemacht zu haben. So auch der Schweizer Badmöbelhersteller «Talsee» aus dem luzernischen Hochdorf, der an mittlerweile sechs Standorten schweizweit seine Kompetenz rund ums Bad vermittelt.    

  • Raspel, raspel: Seifenhalter

    Raspel, raspel: Seifenhalter

    Das gute alte Seifenstück hat seine Vorzüge: Es ist kompakt und einiges umweltverträglicher als Konkurrent Flüssigseife. Nur leider manchmal etwas rutschig. Der Seifenhalter «Soap Flakes» macht Schluss mit diesem Ärger. Er verwandelt Blockseife nach Bedarf in feine Flocken.   

  • Erster Schritt zum neuen Bad

    Erster Schritt zum neuen Bad

    «Der erste Schritt zum neuen Bad führt über eine Fachberatung», heisst es bei Sanitas Troesch, dem nach eigenen Angaben «führenden Haus für Küche und Bad». Wir haben eine Beratung für ein neues Badezimmer in Anspruch genommen.   

  • Bad: Designkompetenz aus der Schweiz

    Bad: Designkompetenz aus der Schweiz

    Einmal mehr dokumentiert eine Badmöbelkollektion hohe Designkompetenz aus der Schweiz. Mit ihrer starken Formensprache überzeugt die talsee Kollektion «pride» auf Anhieb und gibt einem Bad eine klare Linie. Auch die Fachjury des Red Dot Design Awards 2017 würdigte die hohe Designqualität mit ihrer renommierten Auszeichnung.    

  • Formvollendete Waschbecken

    Formvollendete Waschbecken

    Ein Bad ohne Waschbecken? Undenkbar. Sie sind gut und kreativ in Form, die neuen Waschtische. Zum schönen Gesamtdesign tragen die Armaturen bei, die einem dank hoher Attraktivität nicht selten die Wahl schwer machen.   

  • Armaturen: Konzepte für morgen

    Armaturen: Konzepte für morgen

    Wie sehen die Küchen und Bäder der Zukunft aus? Armaturenhersteller KWC beantwortet diese Frage mit Konzeptstudien aus dem Kreativlabor, vorgestellt an der Weltleitmesse ISH in Frankfurt.   

  • Eleganz im Bad mit Schwarz-Weiss

    Eleganz im Bad mit Schwarz-Weiss

    Schwarz-weiss ist der Kontrast schlechthin. Angereichert mit Pink wirkt diese Kombination im Bad besonders elegant. Rosa und Pink sind zwar nicht jedermanns Geschmack, auch wenn der zarte Ton derzeit Hochsaison hat. Zu Schwarz-Weiss, der auch das angesagte Thema Bi-Color aufnimmt wie kein anderer, und der schon zu Art Déco- und Bauhauszeiten den Ton angab, passt jedoch so ein süsser Hauch im Bad formidabel.    

  • Ein neues Bad macht Freude

    Ein neues Bad macht Freude

    Naturstein statt Kunstharz, Regendusche statt Badewanne, sanfte Sandfarben statt knalliges Blau. Ein 20 Jahre altes Familienbad wurde von der Max Frei AG von Grund auf erneuert und in eine helle Wellnessoase verwandelt.    

 
  • Die neuen Spa-Produkte von VOLA

    Die neuen Spa-Produkte von VOLA

    Die private Badelandschaft, der Spa-Bereich im Hotel oder die Sauna sollten Oasen der Ruhe sein. Erfrischend und wohltuend dafür: Die neuen Spa-Produkte von VOLA.

  • STONE GROUP Natursteinpool

    STONE GROUP Natursteinpool

    Der private Bad- und Wellnessbereich gewinnt immer mehr an Bedeutung. STONE Group hat sich auf den Ausbau von Bädern- und Wellnessanlagen mit Naturstein spezialisiert.

  • Sommerbrise für die Wäsche

    Sommerbrise für die Wäsche

    Trockene Wäsche im Handumdrehen. Mit einem SECOMAT-Wäschetrockner von Krüger umgibt eine leichte Brise die Wäsche und lässt sie weich und wohlriechend trocknen.

  • Wellness im Wohnraum

    Wellness im Wohnraum

    Design, Emotionalität, Wärme und Komfort sind nur einige der Stichworte, welche die Wellnesswelt erobern, bei den Modellen von Küng Sauna aber längst ihren festen Platz haben.

  • Ging Sauna macht Wellnessträume wahr

    Ging Sauna macht Wellnessträume wahr

    Wärme für den Körper und Streicheleinheiten für die Seele: Mit massgearbeiteten Saunen erfüllt Ging Saunabau individuelle Wünsche. Planung und Umsetzung aus einer Hand.

  • Mit Sonnenstrahlen heizen

    Mit Sonnenstrahlen heizen

    Wir bringen Sonnenstrahlen ins Haus. Mit der Luft-Wasser-Wärmepumpe von Krüger wird die Umwelt geschont und auf natürliche Weise geheizt.

  • Der Villeroy & Boch Hygiene Champion

    Der Villeroy & Boch Hygiene Champion

    Antibakteriell und einfach zu reinigen. Das spülrandlose DirectFlush-WC mit ViFresh sowie innovativer CeramicPlus- und AntiBac-Oberfläche ist die perfekte Hygienelösung.

  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.