1

Boden & Wandbeläge

  • Bodenbelag

    Bodenbelag

    Strapazierfähig muss ein Bodenbelag sein. Aber er soll auch den Füssen schmeicheln und dem Raum eine besondere Struktur geben. Für die Wahl des Stils gibt es kaum Grenzen. Vier Beispiele zeigen, wie unterschiedlich ein Boden wirken kann.   

  • Emotionale Wandgestaltung mit Stoff-Banner

    Emotionale Wandgestaltung mit Stoff-Banner

    Mit dem «Wallstyler» von Fahnen24 AG lässt sich ohne viel Aufwand, aber mit enormer Wirkung das Ambiente von Wohn- und Geschäftsräumen emotional designen. Ein Foto – das zuvor auf einem Stoff-Banner gedruckt wurde und einer Fototapete ähnelt – wird in einen dünnen Alu-Befestigungsrahmen einfach an der Wand eingeklickt.   

  • Keramik in heimischer Manufaktur

    Keramik in heimischer Manufaktur

    In Embrach produziert Ganz Baukeramik Sonderanfertigungen für kulturell oder historisch wertvolle Gebäude. In guter alter Handarbeit. So entstehen neue Keramikplatten im Retro-Design für Boden- und Wandbeläge.   

  • Blick auf den Boden: BarFussgängerzone

    Blick auf den Boden: BarFussgängerzone

    Holz, Keramik oder Kork? Die neuen Bodenbelägen sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Doch ganz egal ob Original oder Mogelpackung, die Newcomer verwöhnen unsere Füsse allesamt mit feinen Oberflächen. Da heisst es Socken aus und barfuss geniessen!   

  • «Ein Boden muss in erster Linie gefallen»

    «Ein Boden muss in erster Linie gefallen»

    Viele Bauherren träumen von Echtholzparkett. Fachmann Bernhard Lysser weiss, was es zu beachten gilt, damit der Traum nicht zum Alptraum wird, und welche Produkte momentan besonders gefragt sind.   

  • Varianten von Holz für Parkettboden

    Varianten von Holz für Parkettboden

    Nur echtes Holz strahlt sie aus: diese Wärme und Natürlichkeit, die eine besondere Atmosphäre in jeden Wohnraum bringt. Wer sich grundsätzlich bereits für Parkettboden in seinem Eigenheim entschieden hat, dem bleibt trotzdem noch die Qual der Wahl.   

  • Raumharmonie mit Natursteinboden

    Raumharmonie mit Natursteinboden

    Jeder Bauherr hat eine Vision, die er in seinem Eigenheim umsetzen möchte. Gerade bei der Verbindung zwischen Aussen- und Innenbereich stehen viele vor der Herausforderung, ein stimmiges Bild beizubehalten. Naturstein eignet sich für beide Bereiche und gibt dem gesamten Gebäude einen einheitlichen Charakter.   

  • Raffinierte Imitationskünstler: Keramikplatten

    Raffinierte Imitationskünstler: Keramikplatten

    Dank neuer Techniken und Fertigungsprozesse schlüpfen keramische Platten in die verschiedensten Rollen und imitieren gekonnt ihre Mitbewerber Holz, Tapete und Naturstein. Dabei bleiben sie stets sich selbst treu, sind robust, pflegeleicht, hygienisch, farb- und lichtecht.    

  • Glamouröser Bodenbelag

    Glamouröser Bodenbelag

    Es muss nicht immer ein Parkett oder Plattenbelag sein, auch auf Kork, Linoleum oder Gussboden geht es sich bequem und sicher. Mit entsprechender farblicher Betonung wird der Bodenbelag sogar zum prominenten Einrichtungselement.   

  • Heilerde an der Wand sorgt für Wohlfühlklima

    Heilerde an der Wand sorgt für Wohlfühlklima

    Reiner Ton, auch Heilerde genannt, wird seit Jahrtausenden als Heilmittel und für Schönheitspflege hochgeschätzt. Der innovative Tonputzhersteller Emoton entwickelt Putze, Spachtelungen und Wandfarben aus reinen Tonen. Ein solcher Wandverputz hat eine einzigartig positive Wirkung auf das Raumklima; sowohl was die optimale Regulierung der Luftfeuchtigkeit betrifft als auch die Schadstoffaufnahme.    

 
  • Küchen mit Charakter

    Küchen mit Charakter

    Küchen werden bei Elbau im wahrsten Sinne des Wortes nach allen Regeln der Handwerkskunst und mit modernster Technik gefertigt. Ganz nach Ihren Wünschen. Ganz Elbau.

  • Häuser modernisieren

    Häuser modernisieren

    Das Schweizer Magazin für Umbauen und Erneuern gibt zahlreiche Tipps, wie Sie Ihr Haus verschönern und modernisieren können. Jetzt am Kiosk erhältlich oder einfach online bestellen.

  • Für Boden und Vorhang

    Für Boden und Vorhang

    Hans Hassler und Parkett-Maier. Bodenbeläge und Vorhänge sind unser Metier seit Generationen. Bei uns erhalten Sie Beratung und Verlegung oder Montage Ihrer Wunschprodukte aus einer Hand.

  • STONE GROUP Natursteinpool

    STONE GROUP Natursteinpool

    Der private Bad- und Wellnessbereich gewinnt immer mehr an Bedeutung. STONE Group hat sich auf den Ausbau von Bädern- und Wellnessanlagen mit Naturstein spezialisiert.

  • Lifestyle für Garten und Haus

    Lifestyle für Garten und Haus

    Terrassenplättli... Bodenplättli... Badezimmerplättli... Gartengrill... Cheminée... Schwedenöfen... das alles findet man bei Ganz Baukeramik an acht Standorten in der Schweiz.

  • Swissness im Treppenbau ...

    Swissness im Treppenbau ...

    ... oder ganz einfach die kreative, individuelle und technisch perfekte Umsetzung von Treppen: Columbus-Treppen sind innovative Lösungen in höchster Schweizer Perfektion!

  • 3K mineralischer Ökobelag

    3K mineralischer Ökobelag

    Verarbeitet an einem Stück fügt sich dieser zementgebundene, fugenlose und mineralische Bodenbelag in jeden Grundriss ein. Für Böden, Treppen, Sockel, Wände, Möbel und vieles mehr.