1

Küchentechnik

  • Glaskeramik: fast so hart wie ein Diamant

    Glaskeramik: fast so hart wie ein Diamant

    Eine innovative Beschichtung macht Glaskeramik-Kochflächen kratzfester als je zuvor: «Miradur» aus dem Hause Schott Ceran. Für alle drei Heizarten – Induktion, Wärmestrahlung und Gas – ist das Kochfeld gleichermassen geeignet.   

  • Dunstabzug: Wunder der Technik

    Dunstabzug: Wunder der Technik

    Wo ist denn hier der Dampfabzug? Wer sich heute in Sachen Küchentechnik umschaut, entdeckt viel Neues. Zum Beispiel, dass die Technik sich rasant entwickelt, doch gleichzeitig sehr dezent im Hintergrund bleibt. Die Küche wird zum Wohlfühlraum, Werkstatt war gestern. Kochdünste verschwinden nach oben oder unten, leiser als je zuvor.   

  • Küchengeräte: probieren und studieren

    Küchengeräte: probieren und studieren

    Nach einem Umbau kommt das Zugorama in der Münchensteinerstrasse 43 in Basel in neuem Look daher. Frisch renoviert, macht das Ausstellungs- und Beratungszentrum die verschiedenen Produkte erlebbar. Kunden und Interessierten steht ein umfängliches Beratungsangebot zur Verfügung, welches nun auch Kochvorführungen und Kochkurse umfasst.   

  • Miele Küche und Kitchen Stories

    Miele Küche und Kitchen Stories

    Haben Sie schon mal nach Rezepten gegoogelt? Dann wissen Sie ja, welche Vielzahl von Portalen sich da anbieten. Zu den besten und mehrfach ausgezeichneten mobilen Rezept-Plattformen gehört Kitchen Stories. Die traditionsreiche Gerätemarke Miele hat sich mit den Shootingstars zusammengetan und bietet eine eigene Rezepte-App.   

  • Küche mit allen Geräten

    Küche mit allen Geräten

    Für das Zubereiten des kleinen Imbiss bis zum ganz grossen Dinner ist die Küche von heute mit allen Geräten bestens ausgerüstet.    

  • Kochendes Wasser aus dem Hahn

    Kochendes Wasser aus dem Hahn

    Der Quooker macht den Wasserkocher überflüssig. Wie aus einer Idee ein erfolgreiches Familienunternehmen wurde.    

  • Pflegeleichte Küche

    Pflegeleichte Küche

    Nur noch rasch…wer kennt das nicht? Zu schön, wenn die Ausstattung der Küche mit der Hektik des Alltags Schritt hält. Und dafür sorgt, dass mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt.   

  • Haushaltsgeräte der Zukunft

    Haushaltsgeräte der Zukunft

    Das «Inspiration Center» der Bauknecht AG in Lenzburg gibt auf 550 Quadratmeter Einblick in Technologien, Service und Design unter besonderer Berücksichtung der Energieeffizienz von Küchengeräten und Haushaltsgeräten. Konsequenterweise liegt die Ausstellung in einem 2000 Watt Areal.   

  • Neue Küchentechnik: Dialoggarer

    Neue Küchentechnik: Dialoggarer

    Der Dialoggarer ist ein Kochgerät, das beispielsweise einen Fisch im Eisblock gart, ohne das Eis dabei zu schmelzen. Damit präsentiert Miele – nach der IFA – nun auch in der Schweiz seine absolute Weltneuheit und setzt bei den Kochgeräten neue Massstäbe. Herzstück ist eine neue Technologie mit dem Namen «M Chef», die mittels elektromagnetischer Wellen die Garzeit von Lebensmitteln erkennt.   

  • Küchengeräte: elegant bis lässig

    Küchengeräte: elegant bis lässig

    In Deutschland kennt jedes Kind die Marke Küppersbusch, in der Schweiz noch nicht. Michael Gieseck hat den Auftrag, das zu ändern. 1875 brachte Küppersbusch den ersten Ofenherd auf den deutschen Markt. Heute bietet das Unternehmen vom Backofen bis zur Spüle alles aus einer Hand. Und für das Design seiner Küchenprodukte gewinnt die Marke regelmässig nationale und internationale Designpreise.   

 
  • NUOS - effizient, energiesparend, umweltschonend

    NUOS - effizient, energiesparend, umweltschonend

    Die Bezeichnung «compact» steht bei Wärmepumpen von Domotec nicht allein für die dezenten Ausmasse, sondern auch dafür, dass alle wichtigen Bauteile im Gehäuse integriert sind.

  • UNSERE MOTIVATION: IHRE TRAUMKÜCHE

    UNSERE MOTIVATION: IHRE TRAUMKÜCHE

    Die Küche von morgen schon heute virtuell erleben. Die neusten technischen Möglichkeiten gewähren eine wirklichkeitsgetreue Abbildung von Anfang an.

  • Merial individuelle Küchentechnik

    Merial individuelle Küchentechnik

    Merial lässt Ihre Küchenträume mit erstklassigen und einzigartigen Produkten und einem tadellosen Service wahr werden. Mit höchster Sorgfalt und Präzision.

  • MERX Küchen + Geräte

    MERX Küchen + Geräte

    Entdecke unser Sortiment und die neue Art Küchen zu kaufen - ganz einfach online, bequem von zuhause aus und dies zu einem unschlagbaren Preis.