1

Küchentechnik

  • Was sind die Trends für die Küche?

    Was sind die Trends für die Küche?

    Wenn sich im regelmässigen Rhythmus die Küchenwelt auf der imm in Köln trifft, um auf der Living Kitchen Neues zu zeigen, Fortschritte zu feiern und alternative Konzeptionen zu diskutieren, geht es immer auch um die Frage: «Wie sieht die Küche in der Zukunft aus?» Willi Bruckbauer, Gründer und Geschäftsführer der BORA Lüftungstechnik GmbH in Raubling, sieht für das Jahr 2015 drei Trends.   

  • Dampf? Abziehen!

    Dampf? Abziehen!

    Dicke Luft in der Küche? Nicht mit diesen modernen Systemen für Dunstabzug. Modernste Techik sorgt für gute Luft im Raum und bietet praktische Lösungen für die optimale Küchenplanung.   

  • Wenn der Kühlschrank E-Mails schreibt

    Wenn der Kühlschrank E-Mails schreibt

    Ist noch Joghurt im Kühlschrank? Habe ich vergessen, die Herdplatte auszuschalten? Fragen wie diese lassen sich heute nur durch einen Check vor Ort beantworten. Doch eine Reihe von Unternehmen will das ändern. «Smart Home» oder «Connectivity» sind die Stichwörter, hinter denen sich einer der Megatrends der Küchenbranche verbirgt. Es geht um die Vernetzung von Küchengeräten.    

  • Neuheiten in der Küche

    Neuheiten in der Küche

    Das Interesse an einer Küche, in der das Kochen Spass macht, ist nach wie vor gross. Aber man will nicht nur Kochen wie der Kochpromi René Schudel, sondern auch eine Küche wie ein Profi haben. Moderne Küchentechnik lässt da keine Wünsche offen.   

  • Start in die Küche 2.0

    Start in die Küche 2.0

    Andere elektrische Geräte sind schon längere Zeit mit dem Smartphone verknüpft, bei den Küchengeräten hat man in den meisten Fällen bisher aber nur darüber gesprochen. Siemens hat nun seine ersten vernetzten Haushaltgeräte vorgestellt: Backofen und Geschirrspüler.   

  • Kühlen und gefrieren

    Kühlen und gefrieren

    Nahezu jeder Haushalt hat einen Kühlschrank, und die meisten Mehrpersonen-Haushalte schätzen die Möglichkeit zu gefrieren. Dafür steht eine Vielzahl unterschiedlicher Geräte zur Verfügung. Doch so individuell wie die Ansprüche, sind auch die angebotenen Geräte.   

  • An die Gerätschaften, vorwärts, marsch!

    An die Gerätschaften, vorwärts, marsch!

    So ganz von der Hand zu weisen ist die Tatsache ja nicht, dass dank neuer Technologien jeder zum Profikoch werden kann. Umso schöner, wenn wir für einen siegreichen Feldzug nur noch ausgewählte Zutaten, Lust an der Zubereitung, Feuerlöscher, Pflaster und einen festen Glauben brauchen. Um den Rest kümmert sich die erste Brigade moderner Küchengeräte – sicher und zuverlässig.   

 
  • NUOS - effizient, energiesparend, umweltschonend

    NUOS - effizient, energiesparend, umweltschonend

    Die Bezeichnung «compact» steht bei Wärmepumpen von Domotec nicht allein für die dezenten Ausmasse, sondern auch dafür, dass alle wichtigen Bauteile im Gehäuse integriert sind.

  • UNSERE MOTIVATION: IHRE TRAUMKÜCHE

    UNSERE MOTIVATION: IHRE TRAUMKÜCHE

    Die Küche von morgen schon heute virtuell erleben. Die neusten technischen Möglichkeiten gewähren eine wirklichkeitsgetreue Abbildung von Anfang an.

  • Komfort mit schönen Aussichten

    Komfort mit schönen Aussichten

    Der neue minergietaugliche-Dunstabzug BELLEVUE der MERIAL Vertriebs AG überzeugt mit perfektem Design und eliminiert Dampf und Gerüche.

  • MERX Küchen + Geräte

    MERX Küchen + Geräte

    Entdecke unser Sortiment und die neue Art Küchen zu kaufen - ganz einfach online, bequem von zuhause aus und dies zu einem unschlagbaren Preis.