1

Archiv

  • Bauernhaus mit Stolz

    Bauernhaus mit Stolz

    Unter dem Dach wuchs schon das Efeu, an die Wände kritzelten Verliebte ihre Weisheiten und durch die Ritzen pfiff der Wind. Alles andere als ein Prachtshaus – bis ein Architekt und seine Partnerin das zerfallende Bauernhaus wieder zum Leben erweckten.   

  • Freiheit und Transparenz im Pavillon

    Freiheit und Transparenz im Pavillon

    Auf dem Areal einer ehemaligen Baumschule fügt sich ein moderner Pavillon aus Sichtbeton stufenweise in die natürliche Umgebung. Das Einfamilienhaus bietet viel Freiheit und Transparenz.   

  • Logenplatz am Steilhang

    Logenplatz am Steilhang

    Vorarlberger Baukunst als Exportprodukt: Das Bregenzer Büro «k_m architektur» baut auch in der Ostschweiz. Das langgestreckte Einfamilienhaus in Weinfelden ist über drei Ebenen gestaffelt.   

  • Waldhaus mit Kamin

    Waldhaus mit Kamin

    Am oberen Ende eines Neubauquartiers in Tuggen/SZ steht an leichter Hanglage ein Schindelhaus mit Pultdach. Das Einfamilienhaus bietet nicht nur Aussicht auf die Linthebene sowie die Glarner Voralpen, sondern nimmt auch Bezug zum nahen Wald an der Rückseite.    

  • Residenz am Hang

    Residenz am Hang

    Dieses Haus sprengt die üblichen Dimensionen. In einem Walliser Dorf hoch über dem Rhônetal gelegen, ist das grosszügige Eigenheim von weither sichtbar. Ein Architekt und seine Frau haben sich den Traum vom Anwesen in der Schweiz erfüllt.   

  • Wohnkonzept mit Wellness

    Wohnkonzept mit Wellness

    Wie Feuer und Wasser: Mit seiner rotbraunen Fassade und dem flachen Pultdach, das wie der Schirm einer Baseballkappe über die Dachterrasse ragt, zieht dieser Neubau alle Blicke auf sich. Im Innern des Einfamilienhauses ist Entspannung angesagt: Der Wellnessbereich wurde ins Wohnkonzept integriert.   

  • Einfamilienhaus mit futuristischem Design

    Einfamilienhaus mit futuristischem Design

    Zeitgemässe Architektur im Mühlviertel, das klingt nach einem Widerspruch. Wer aber am Ortsrand von Eidenberg in Österreich auf den Hang blickt, kann schon aus der Ferne futuristisches Design und eine blitzende Aluminium-Fassade erkennen.    

  • Hightech in den Bergen: Haus in Engelberg

    Hightech in den Bergen: Haus in Engelberg

    Umgeben von zwei grossen traditionsreichen Hotels und einer denkmalgeschützten Villa entstand im Dorfzentrum von Engelberg ein dreistöckiger Monolith, welcher sich in die heterogene Umgebung einpasst und seine Bewohner mit viel Hightech verwöhnt.   

  • Innovationspreis 2012

    Innovationspreis 2012

    «And the Oscars goes to…» Obwohl der Innovationspreis der Zeitschrift «Häuser Modernisieren» nicht so prestigeträchtig ist wie der berühmte Filmpreis, gebührt den Gewinnern grossen Respekt und Anerkennung für ihre findigen Produkte.   

  • Wohnen am Wasser

    Wohnen am Wasser

    Einen Naturpool zum Schwimmen hätte sich die Bauherrin schon lange gewünscht, doch sie dachte, ihr Garten sei dafür zu klein. Ein grösserer Umbau am Haus ermöglichte schliesslich die Neugestaltung des Gartens – mitsamt biologischem Pool, notabene.   

 
  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.

  • Jedes Haus ein Unikat ...

    Jedes Haus ein Unikat ...

    ... oder ganz einfach die kreative Umsetzung von Eigenheimträumen in höchster Qualität: Das ist der Maxime der pfiffigen Architektenhäuser von Kobelthaus!

  • Architektur ist Lebensfreude pur!

    Architektur ist Lebensfreude pur!

    Ein barrierefreier Wohntraum wurde wahr: Innen wie aussen lässt dieses repräsentative Anwesen kaum Wünsche offen. DAVINCI HAUS

  • Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Bad, Sauna, Whirlpool, Swimmingpool und mehr: Das Trendmagazin WELLNESSIDEEN zeigt, wie Sie Ihre private Wohlfühloase realisieren. Jetzt bestellen, oder am Kiosk holen!

  • IHRE ARCHITEKTEN SEIT 1965

    IHRE ARCHITEKTEN SEIT 1965

    Die BAUTEC AG baut individuelle Häuser mit einer modernen Architektursprache. Zusammen mit der Bauherrschaft entwickelt das Architektenteam das Wunschprojekt.

  • glatthaar – mehr raum zum leben!

    glatthaar – mehr raum zum leben!

    Ein glatthaar-fertigkeller ist die sicherste Entscheidung, wenn es um Keller oder Bodenplatte geht. Absolut dicht und trocken, energetisch top! Gönnen Sie sich das Beste vom Marktführer!

  • Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Holzbau – Saunabau – Innenausbau – Wellnessbau. Wir stehen mit unserem Namen für Holz, Handwerk, Qualität und Zukunftsbewusstsein. Ernst Wagner Saunabau