1

Archiv

  • Holzkubus in Sinfonie von Schwarz und Weiss

    Holzkubus in Sinfonie von Schwarz und Weiss

    Im Einklang mit sich, stimmig zum Umfeld, in sich ruhend mit wenig Mitteln – so zeigt sich der schwarze Holzkubus am Steilhang. Minimalistisch und doch heimelig ist es geworden, das Einfamilienhaus des Architekten Robert Albertin und seiner Familie.    

  • Ein Einfamilienhaus mit Raum, Ruhe, Reduktion

    Ein Einfamilienhaus mit Raum, Ruhe, Reduktion

    Der Alltag vieler Menschen ist vollgestopft mit Terminen, Lärm und Hektik. Deshalb ist das Zuhause als Ruheoase so wichtig. Nur wenige Bauherren schaffen es allerdings, die eigenen vier Wände als luftigen Freiraum zu gestalten wie bei diesem Beispiel.   

  • Leben in der Ruine

    Leben in der Ruine

    Was von weitem wie ein zerfallenes Haus aussieht, entpuppt sich beim genauen Hinsehen als Ruine, die in eine Wohnung umgebaut wurde. Das Bauobjekt hebt sich jedenfalls von gewöhnlichen Einfamilienhäusern ab. Neben unkonventionellen Details kommt vor allem das Licht zum Tragen, so dass sich die Ruine am Tag in einem völlig anderen Schein zeigt als in der Nacht.   

  • Zeitlos schöne Bauten

    Zeitlos schöne Bauten

    Zu den markantesten Häusern im Holz- und Fertigbau zählen Skelettkonstruktionen, die mit zeitlosem Design und Qualität den kurzlebigen Trends trotzen konnten. Davinci Haus – einer der Schrittmacher dieser klassischen Bau­wei­se – feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen.   

  • Der Keller: ein sicherers Fundament

    Der Keller: ein sicherers Fundament

    Ist die Entscheidung für ein Fertighaus mit Keller gefallen, profitieren Bauherren von kurzen Bauzeiten und einem genauen Terminplan. Die Vorfertigung im Werk erhöht die Qualität, macht unabhängig von Witterungseinflüssen und gibt Planungs- und Kostensicherheit.   

  • Mit flexiblen Modulen mehr Wohnraum schaffen

    Mit flexiblen Modulen mehr Wohnraum schaffen

    Ob Fitnessraum, zusätzliches Arbeitszimmer oder Einliegerwohnung – die Notwendigkeit für die Erweiterung der eigenen vier Wände zeichnet sich meist erst dann ab, wenn man seine Immobilie schon ein paar Jahre bewohnt. Mit «Flying Space» bietet der Fertighaushersteller SchwörerHaus eine schnelle und flexible Lösung, um in kurzer Zeit mehr Lebensraum zu schaffen.    

 
  • Jedes Haus ein Unikat ...

    Jedes Haus ein Unikat ...

    ... oder ganz einfach die kreative Umsetzung von Eigenheimträumen in höchster Qualität: Das ist der Maxime der pfiffigen Architektenhäuser von Kobelthaus!

  • Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Wir planen und bauen Ihre Wunschsauna.

    Holzbau – Saunabau – Innenausbau – Wellnessbau. Wir stehen mit unserem Namen für Holz, Handwerk, Qualität und Zukunftsbewusstsein. Ernst Wagner Saunabau

  • Architektur ist Lebensfreude pur!

    Architektur ist Lebensfreude pur!

    Ein barrierefreier Wohntraum wurde wahr: Innen wie aussen lässt dieses repräsentative Anwesen kaum Wünsche offen. DAVINCI HAUS

  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.

  • IHRE ARCHITEKTEN SEIT 1965

    IHRE ARCHITEKTEN SEIT 1965

    Die BAUTEC AG baut individuelle Häuser mit einer modernen Architektursprache. Zusammen mit der Bauherrschaft entwickelt das Architektenteam das Wunschprojekt.

  • glatthaar – mehr raum zum leben!

    glatthaar – mehr raum zum leben!

    Ein glatthaar-fertigkeller ist die sicherste Entscheidung, wenn es um Keller oder Bodenplatte geht. Absolut dicht und trocken, energetisch top! Gönnen Sie sich das Beste vom Marktführer!