1

Energie & Haustechnik

  • Per Funk zum intelligenten Haus

    Per Funk zum intelligenten Haus

    Das Eigenheim in Eigenregie zum Smart Home machen, und das zu einem knappen Budget – das soll das System «Home Control» von Devolo ermöglichen. Zur Markteinführung in der Schweiz gibt es ein Starterpaket mit der Möglichkeit zur Erweiterung.    

  • Zu Hause dabei per WiFi-Kamera

    Zu Hause dabei per WiFi-Kamera

    «Circle» ist eine tragbare, intelligente Kamera, mit der Live-Bilder von Zuhause direkt auf ein Smartphone übertragen werden. Mit dieser WiFi-Kamera der Marke Logi lässt sich auch mit den Liebsten Zuhause direkt kommunizieren.   

  • Sicherheit gegen Brandgefahr

    Sicherheit gegen Brandgefahr

    Ein kleiner Kabelbrand oder eine vergessene Zigarette genügen, und schon kann tödliche Brandgefahr entstehen. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollten Rauchwarnmelder installiert werden.   

  • Sicher vernetzt

    Sicher vernetzt

    Einbrecher sind 365 Tage im Jahr im Einsatz, rund um die Uhr und über Landesgrenzen hinweg. Wer diesem Arbeitseifer etwas entgegensetzen will, sollte sein Eigenheim entsprechend absichern. Neben gesicherten Fenstern helfen auch Bewegungsmelder, Aussenkameras oder eine Video-Türsprechanlage.   

  • Energetisch sanieren: tut Portmonaie und Umwelt gut

    Energetisch sanieren: tut Portmonaie und Umwelt gut

    Trotz Subventionen durch das staatliche Gebäudeprogramm wird in der Schweiz nur jede hundertste Immobilie energetisch saniert. Der Umstieg von Erdöl und Erdgas auf erneuerbare Energien soll jetzt mit zusätzlichen Massnahmen vorangetrieben werden. Das schont Budget und Umwelt.    

  • Mustergültig: Bunte Solarpanels

    Mustergültig: Bunte Solarpanels

    Vorbei die dunklen Zeiten: Ein Forschungsteam der Hochschule Luzern entwickelt bunte Solarpanels, mit denen sich trotzdem effizient Strom produzieren lässt.   

  • Schutz vor Einbruch

    Schutz vor Einbruch

    Sich in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen, gehört zu den Grundbedürfnissen. Die Sicherheit ist dabei ein wichtiger Faktor. Gerade die neusten Technologien machen es einfach, Einbrecher fernzuhalten – auch dann, wenn man mal abwesend ist.    

  • Sole-Wasser-Wärmepumpe: effizient und leise

    Sole-Wasser-Wärmepumpe: effizient und leise

    So leise wie ein Personal Computer läuft die Sole-Wasser-Wärmepumpe «Aquatop S» von Elco. Dank ihrer kompakten Bauweise benötigt diese Wärmepumpe nur wenig Platz.   

  • Energieeffiziente Heizgeräte

    Energieeffiziente Heizgeräte

    Wer baut, baut für die Zukunft vor. Da macht es Sinn, sich bei der Wahl der Heizgeräte auf dem Markt umzusehen und die verschiedenen Wärmesysteme zu kennen. So lässt sich leichter die richtige Entscheidung treffen, für eine energiesparende Heiztechnik.    

  • Das ist heiss

    Das ist heiss

    Nichts gegen die Fussbodenheizung. Doch ein Heizkörper ist schneller warm, sieht besser aus und wärmt auch noch die Handtücher vor: Damit hat er, speziell im Bad, seine Fans auf sicher.    

 
  • Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Massgeschneiderte Lösungen für Schwimmbadneubau und Schwimmbadbeschichtungen sind die Stärken von Ibatec. Ibatec bietet alles aus einer Hand, was zu einem modernen Pool gehört.