1
  • Dunstabzug: Wunder der Technik

    Dunstabzug: Wunder der Technik

    Wo ist denn hier der Dampfabzug? Wer sich heute in Sachen Küchentechnik umschaut, entdeckt viel Neues. Zum Beispiel, dass die Technik sich rasant entwickelt, doch gleichzeitig sehr dezent im Hintergrund bleibt. Die Küche wird zum Wohlfühlraum, Werkstatt war gestern. Kochdünste verschwinden nach oben oder unten, leiser als je zuvor.   

  • Nostalgie im Bad – edel, zeitlos und elegant!

    Nostalgie im Bad – edel, zeitlos und elegant!

    Inspiriert von der Zeitepoche um die Jahrhundertwende, als die Häuser noch in gründerzeitlichen Prunkfassaden glänzten, ist der Wunsch oft gross nach einem Badezimmer im nostalgischen Design. Um eben dieses Flair gekonnt im heimischen Badezimmer zu verwirklichen, müssen alle Sanitäreinrichtungen und Accessoires perfekt aufeinander abgestimmt sein, damit ein individuelles und einheitliches Bild entsteht.   

  • Bequem in die Garage

    Bequem in die Garage

    Elektrisch angetriebene Garagentore sind heutzutage sowohl bei Einfamilienhäusern, als auch bei Wohnanlagen nahezu Standard. Denn das lästige Öffnen und Schliessen des schweren Tors überlässt man lieber dem Motorantrieb, statt mühsam selbst Hand anzulegen. Mit dem richtigen Torantrieb kommen Autobesitzer ausserdem bei Regenwetter trocken in die Garage.    

  • Gutes WLAN, gute Laune

    Gutes WLAN, gute Laune

    Mit dem «Multiroom WiFi Kit» sind Smartphone, Tablet und Notebooks immer perfekt mit dem Internet verbunden. Das System kombiniert schnelles WLAN mit einem leistungsstarken Powerline-Heimnetz.   

  • Katalogservice: Inspiration und Information

    Katalogservice: Inspiration und Information

    Wer sich schnell und einfach über die neusten Produkte informieren möchte, sollte unseren unkomplizierten Katalogservice nutzen – dieser liefert die Produkte-Kataloge mit Detailinformationen der Hersteller kostenfrei nach Hause oder ins Büro.    

  • Die Küche wird schwarz

    Die Küche wird schwarz

    Welch ein Kontrast zu den strahlend weissen Hochglanzküchen, die jahrzehntelang den Ton angaben. Doch zugegeben: für Schwarz in der Küche braucht es Mut...    

  • In Szene gesetzt: Armatur Vaia

    In Szene gesetzt: Armatur Vaia

    Zwei Kooperationen präsentieren 2018 die neue Farbkollektion der Armatur «Vaia». Der Innenarchitekt Lex de Gooijer sowie das Architektur- und Design-Duo Irina Kromayer und Etienne Descloux setzen mit ihren ausgewählten Badmaterialien die Armatur von Dornbracht elegant in Szene.   

  • Alles im Griff: Türen

    Alles im Griff: Türen

    Das Aussehen ist nicht das einzige, was zählt. Um bei der Wahl unserer Türen alles im Griff zu haben, sollten wir vor allem auf Qualität, Funktionalität und Sicherheit achten.    

  • Sommer, Sonne, streamen

    Sommer, Sonne, streamen

    Auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten lässt sich der Sommer geniessen. Notebook und Smart-TV müssen leider drinnen bleiben; der WLAN-Empfang reicht nicht dorthin. Das muss nicht sein. Mit einem Powerline Adapter klappt es auch mit der Fussballübertragung.    

  • Herzensache: Ein Waschtisch im Wandel der Zeit

    Herzensache: Ein Waschtisch im Wandel der Zeit

    Das Re-Design eines Klassikers kommt einer Operation am offenen Herzen gleich, sagt Designer Peter Wirz. Er hatte den Waschtisch «Moderna», mit dem das Unternehmen Keramik Laufen 1985 seine Designlinie einführte, auf dem Operationstisch. Der Waschtisch lässt sich nach wie vor unaufdringlich im Bad integrieren.   

 
  • Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Bad, Sauna, Whirlpool, Swimmingpool und mehr: Das Trendmagazin WELLNESSIDEEN zeigt, wie Sie Ihre private Wohlfühloase realisieren. Jetzt bestellen, oder am Kiosk holen!

  • Häuser modernisieren

    Häuser modernisieren

    Das Schweizer Magazin für Umbauen und Erneuern gibt zahlreiche Tipps, wie Sie Ihr Haus verschönern und modernisieren können. Jetzt am Kiosk erhältlich oder einfach online bestellen.

  • Jedes Haus ein Unikat ...

    Jedes Haus ein Unikat ...

    ... oder ganz einfach die kreative Umsetzung von Eigenheimträumen in höchster Qualität: Das ist der Maxime der pfiffigen Architektenhäuser von Kobelthaus!

  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.