1
  • Ein Neubau mit Pferdestärken

    Ein Neubau mit Pferdestärken

    Zunächst als kleiner Unterstand für die Pferde geplant, bietet der grosszügige Neubau viel Platz für Mensch und Tier. Die Oase aus Holz und Beton ist ein Paradebeispiel für die gelungene Zusammenarbeit zwischen Bauherren, Haushersteller und der Knecht Kellerbau AG.    

  • Bei Holzpellets macht die Qualität den Unterschied

    Bei Holzpellets macht die Qualität den Unterschied

    Wer mit einer Pelletsheizung heizt, schont das Klima und setzt auf einen Energieträger mit Zukunft. Energie 360° liefert ausschliesslich beste Holzpellets der Qualitätsklasse ENplus-A1 und achtet dabei auf kurze Transportwege – für eine besonders gute Ökobilanz.    

  • Ein Boden für alle Sinne

    Ein Boden für alle Sinne

    Parkett ist mehr als nur ein Bodenbelag. Es ist ein sinnliches Produkt und ein langjähriger Begleiter, der sich über die Jahre zwar verändert, aber auch im Alter noch seine Vorzüge bewahrt.   

  • Pflegeleichte Küche

    Pflegeleichte Küche

    Nur noch rasch…wer kennt das nicht? Zu schön, wenn die Ausstattung der Küche mit der Hektik des Alltags Schritt hält. Und dafür sorgt, dass mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt.   

  • Publikumswahl: «Haus des Jahres 2017»

    Publikumswahl: «Haus des Jahres 2017»

    Der begehrte Titel «Haus des Jahres» für 2017 geht an die Unternehmen Weber Haus (Kategorie Holzbau) und Kobelt AG (Massivbau). Zur Wahl standen die im letzten Jahr in der Rubrik «Hausideen» vorgestellten Häuser. Gewählt wurde online von den Lesern des Magazins DAS EINFAMILIENHAUS und von den Besuchern der Sonderausstellung in der Bauarena Volketswil.    

  • Treppen verbinden

    Treppen verbinden

    Praktisch und schlicht oder repräsentativ und prächtig? Treppen waren schon immer mehr als nur Mittel zum Zweck. Sie verbinden Stockwerke und dokumentieren gleichzeitig den Geschmack, den Einrichtungsstil und das Selbstverständnis der Hausbewohner.   

  • Die schönsten Schweizer Küchen

    Die schönsten Schweizer Küchen

    Alle zwei Jahre wird die Frage nach der schönsten Küche der Schweiz bei der Verleihung des Swiss Kitchen Awards beantwortet, dort findet im feierlichen Rahmen die Bekanntgabe der Gewinner in den Kategorien Neubau und Umbau statt. Der vom Küchenverband Schweiz ausgerichtete Wettbewerb fand bereits zum dritten Mal in der Trafo Baden statt.   

  • Oldies, but Goldies: keramische Platten

    Oldies, but Goldies: keramische Platten

    «Ich zeig Dir meine Plattensammlung…». Der alte Trick funktioniert noch immer. Oder wieder, und nicht nur bei Vinyl. Auch keramische Platten kommen derzeit im Retro-Look für Boden und Wand daher. Als moderne Alternative sind superdünne Grossformate angesagt.    

  • Wohnliches Badezimmer mit viel Holz

    Wohnliches Badezimmer mit viel Holz

    Holz erobert das Bad und nimmt eine Favoritenrolle ein. Selbst für Abstellflächen gehört es nicht selten zur ersten Wahl. Dabei spielen keineswegs nur hochwertige Laminate in täuschend echten Dekoren eine Hauptrolle. Vielmehr kommen ausgesuchte Furniere zum Zug. Das Material entspricht eben in seiner Wärme und Ausstrahlung wie kein anderes dem Urbild von «Möbel» und «Wohnlichkeit».    

  • Neue Küchentechnik: Dialoggarer

    Neue Küchentechnik: Dialoggarer

    Der Dialoggarer ist ein Kochgerät, das beispielsweise einen Fisch im Eisblock gart, ohne das Eis dabei zu schmelzen. Damit präsentiert Miele – nach der IFA – nun auch in der Schweiz seine absolute Weltneuheit und setzt bei den Kochgeräten neue Massstäbe. Herzstück ist eine neue Technologie mit dem Namen «M Chef», die mittels elektromagnetischer Wellen die Garzeit von Lebensmitteln erkennt.   

 
  • Jedes Haus ein Unikat ...

    Jedes Haus ein Unikat ...

    ... oder ganz einfach die kreative Umsetzung von Eigenheimträumen in höchster Qualität: Das ist der Maxime der pfiffigen Architektenhäuser von Kobelthaus!

  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.

  • Küchen mit Charakter

    Küchen mit Charakter

    Küchen werden bei Elbau im wahrsten Sinne des Wortes nach allen Regeln der Handwerkskunst und mit modernster Technik gefertigt. Ganz nach Ihren Wünschen. Ganz Elbau.

  • Küchen die begeistern

    Küchen die begeistern

    KAWA DESIGN AG plant und baut Ihre persönliche Küche oder gleich den gesamten Innenausbau.