• Küche: Gut geplant ist halb gekocht

    Küche: Gut geplant ist halb gekocht

    Wer bei einem Umbau seine Küche komplett ersetzen will, steht vor einigen Herausforderungen – denn die Zahl der Möglichkeiten und Anbieter von Küchen ist riesig, und Planungsfehler gehen schnell ins Geld. Der Beizug eines Küchenbauers minimiert das Risiko.    

  • Spa: Ganz und gar privat

    Spa: Ganz und gar privat

    Das Spa zuhause hat rund um die Uhr geöffnet. Man kann Musik hören, so laut man will, sich ohne Rücksicht auf Fremde unterhalten oder ganz und gar ungestört abtauchen. Wann immer man es braucht. Zur Wahl stehen Sauna, Wanne oder Dampfbad.   

  • Smart Home mit Apple gesteuert

    Smart Home mit Apple gesteuert

    «Hey Siri, ich bin zu Hause.» – Die Sprachsteuerung von Apple funktioniert zukünftig auch bei Häusern von WeberHaus. Der Pionier bei Smart Home-Fertighäusern verknüpft sein HomeKit bei neuen Haus-Projekten auch mit Apple. Bequem lässt sich dann das Smart Home mit iPhone, iPad und der Apple Watch steuern.   

  • In der Küche: ordnen und sortieren

    In der Küche: ordnen und sortieren

    Raffinierte Einteilungen im Küchenschrank in verschiedensten Materialien und Preisklassen sorgen für mehr Platz und Ordnung. Ebenso wichtig ist jedoch auch der Zugriff auf diese Stauräume, und dieser wird durch neue Türlösungen, hoch aufschwingende Klappen und leicht laufende Auszüge gewährleistet.    

  • Kleines Haus: Kompakt mit Stil

    Kleines Haus: Kompakt mit Stil

    Wieviel Haus braucht es wirklich für ein gutes Leben? Mit offenen Grundrissen und geschickter Planung ist gute Architektur auch auf kleinem Raum machbar. Grundsatzgedanken und drei Beispiele von kleinen Häusern.   

  • Ambiance im Badezimmer

    Ambiance im Badezimmer

    Anspannung ruft nach Entspannung, Hektik nach Ruhe, das Leben braucht Balance. Ein Badezimmer kann da der richtige Erholungsraum sein. Aber nicht die Summierung von Wanne, Waschtisch, Dusche und Badmöbel ergibt ein Bad, sondern ein durchdachtes Gesamtkonzept definiert den Wohlfühlraum.    

  • Aber dieser Boden, das sieht doch aus wie…?

    Aber dieser Boden, das sieht doch aus wie…?

    Oh, das ist aber ein schöner Holzboden! Mancher Hausbesitzer schmunzelt bei diesem Ausruf seiner Gäste – und klärt dann auf. Es gibt viele Alternativen für den Fussboden: Fliesen, Kork, PVC, Novilon, Vinyl, Laminat oder Linoleum.   

  • Badewanne aus Holz in der Hütt’n

    Badewanne aus Holz in der Hütt’n

    Im österreichischen Mostviertel wird altes Küferhandwerk gepflegt. Reinhard Gugler fertigt hier jedoch keine Fässer, sondern Badewannen aus Holz. Ein Besuch in seiner Werkstatt.   

  • Bauen mit Glas: Mehr Offenheit war nie

    Bauen mit Glas: Mehr Offenheit war nie

    Die eigenen vier Wände sind heute zu grossen Teilen transparent. Ob Wintergärten, Panoramafenster oder Überdachungen aus Glas: Mehr Offenheit war nie.    

  • Sichere Werte: Keramische Platten

    Sichere Werte: Keramische Platten

    Gross- oder kleinformatig, farbig oder dezent, glatt oder strukturiert? Keramische Platten sind in jedem Fall eine gute Wahl. Für Wand und Boden, Innen- und Aussenräume sind die Platten beliebt und bewährt. Höchstens die grosse Auswahl könnte Kopfzerbrechen bereiten.   

 
  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.

  • Küchen mit Charakter

    Küchen mit Charakter

    Küchen werden bei Elbau im wahrsten Sinne des Wortes nach allen Regeln der Handwerkskunst und mit modernster Technik gefertigt. Ganz nach Ihren Wünschen. Ganz Elbau.

  • Jedes Haus ein Unikat ...

    Jedes Haus ein Unikat ...

    ... oder ganz einfach die kreative Umsetzung von Eigenheimträumen in höchster Qualität: Das ist der Maxime der pfiffigen Architektenhäuser von Kobelthaus!

  • Wie das Bad zur Wohlfühl-Oase wird

    Wie das Bad zur Wohlfühl-Oase wird

    Im Badezimmer hält man sich morgens als erstes und abends als letztes auf. Da ist Wohlfühlen wichtig. Dies lässt sich mit relativ geringem Aufwand erreichen.

  • Küchen die begeistern

    Küchen die begeistern

    KAWA DESIGN AG plant und baut Ihre persönliche Küche oder gleich den gesamten Innenausbau.

  • Individuelle Schränke nach Mass

    Individuelle Schränke nach Mass

    Alpnach Norm ist Ihr Partner für die Planung und Produktion Ihrer Wohnmöbel nach Mass.

  • Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparentes Wohndesign von Atrium

    Transparente Flächen sind integraler Bestandteil eines jeden Bauobjektes. Filigranste Profiltechnik gibt den Blick nach aussen frei. Transparentes Wohnen für höchste Ansprüche.