1

Archiv

  • Preisgekrönte Inspirationen für den Garten

    Preisgekrönte Inspirationen für den Garten

    Die besten Gartengestalter der Schweiz wurden mit dem GiardinaAWARD ausgezeichnet. Die Gärten interpretierten grösstenteils das Thema der Giardina: «Neue Natürlichkeit». Der wichtigste Preis der Schweizer Gärtner-Branche wurde in sieben Kategorien vergeben.   

  • Outdoor-Wellness

    Outdoor-Wellness

    Das Paradies auf Erden verbindet manch einer mit dem eigenen Garten. Vor allem dann, wenn zwischen Rosen und Kräuterbeeten ein Saunahäuschen mit Whirlpool steht. Outdoorfans können so das ganze Jahr über den Garten geniessen und sich im Wellnessfeeling baden.   

  • Wohnkonzept Homefarm

    Wohnkonzept Homefarm

    Urban Gardening wird breiter und weiter gedacht und entwickelt sich – mit Fokus auf altersgerechte Wohnkonzepte – zum Urban Farming. Begrünte Häuser mit vertikalen Gärten prägen in dieser Zukunftsvision das Stadtbild.   

  • Gartenhaus zum Wohlfühlen

    Gartenhaus zum Wohlfühlen

    Das Gartenhaus der Bauherrenfamilie aus der Schweiz setzt Akzente: Es ist exklusive Wohlfühloase, komfortables Gästehaus und funktionaler Hobbyraum in einem. Blickfang ist die elegante Zinkfassade, die das puristische Design noch hervorhebt.    

  • Kleiner Garten im Haus

    Kleiner Garten im Haus

    Ob Basilikum, Petersilie oder Schnittlauch: Frische Küchenkräuter sind sehr beliebt und bringen neben kulinarischer Abwechslung auch dekoratives Styling in die Küche. Aber auch andere Pflanzen bringen ein Stück Garten ins Haus. Für Liebhaber von Grünpflanzen sind Minigewächshäuser und kleine Pflanzengefässe eine perfekte Ergänzung für's «Urban Gardening».   

  • Pflanzenschalen und Gartenmöbel aus Handarbeit

    Pflanzenschalen und Gartenmöbel aus Handarbeit

    Jeder kennt Blumengefässe und Gartenmöbel von Swisspearl by Eternit. Doch nur wenige wissen, wie viel Handarbeit in diesen Stücken steckt. Ein Besuch in der Manufaktur Payerne gibt Aufschluss und bringt die Autorin ins Schwitzen.   

  • Trendiges im Gartencenter Hoffmann

    Trendiges im Gartencenter Hoffmann

    Das Gartencenter Hoffmann in Unterengstringen wird in der vierten Generation geführt und feiert dieses Jahr sein 111-jähriges Bestehen. Junge Ideen und trendige Produkte bestimmen heute das Bild des Traditionsunternehmens.   

  • Gartentipps: So duftet der Sommer!

    Gartentipps: So duftet der Sommer!

    Viele Kräuter sind recht anspruchslos und gedeihen auch im Topf, sogar auf dem Fensterbrett in der Wohnung. Kein Wunder, sind sie so beliebt und ein guter Einstieg ins Gartenglück. Dazu gibt es ein paar Buchtipps.   

  • Home Piep Home: Vogelhaus im Garten

    Home Piep Home: Vogelhaus im Garten

    Jedem sein Haus – das gilt auch für Vögel. Die gefiederten Architekten sind wahre Meister darin, sich eigene Nester zu bauen. Wer zu faul ist, quartiert sich im Nistkasten ein. Der Schick der neuen Generation erfreut nicht nur die Piepmätze.   

  • Holzkunst

    Holzkunst

    Alexander Curtius ist Bildhauer, Künstler, Designer und Lehrer – und arbeitet zunächst einmal mit der Motorsäge in freier Natur, denn sein bevorzugtes Material ist Holz. Im Unterengadin bietet er Kurse für Holzkunst an.   

 
  • Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Bad, Sauna, Whirlpool, Swimmingpool und mehr: Das Trendmagazin WELLNESSIDEEN zeigt, wie Sie Ihre private Wohlfühloase realisieren. Jetzt bestellen, oder am Kiosk holen!

  • Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Massgeschneiderte Lösungen für Schwimmbadneubau und Schwimmbadbeschichtungen sind die Stärken von Ibatec. Ibatec bietet alles aus einer Hand, was zu einem modernen Pool gehört.