1

Planung & Gestaltung

  • Schöne Bodenfächen

    Schöne Bodenfächen

    Die Zeit liebloser Aussenböden sollte schon lange der Vergangenheit angehören. Nicht nur, weil innovative Werkstoffe die Auswahl bereichert haben – darunter neue, frostsichere Feinsteinzeugplatten, neue Dekore oder wetterfeste Holzwerkstoffe – sondern auch wegen ihrer Aussage. Die Gestaltung eines Bodens zeigt die Qualität der Architektur.    

  • Gartenhaus

    Gartenhaus

    Ein Gartenhaus ist wie Ferien und viel mehr als nur Stauraum für die Sommerutensilien. Wenn es geschickt und gut gestaltet ist wird es zum Wohnzimmer mitten im eigenen Garten. Ein Gartenhäuschen bietet sich vor allem dann an, wenn Anbauten ausgeschlossen sind.    

  • Gärtners Liebling

    Gärtners Liebling

    In Hochbeeten wachsen die Pflanzen nicht nur der Sonne entgegen, sondern auch dem Gärtner. Das steigert die Erträge und verhindert Rückenschmerzen. Eine glückliche Kombination, bei der selbst Skeptiker schwer Nein sagen können.   

  • Spiel mit dem Licht

    Spiel mit dem Licht

    Es ist als Aufforderung gedacht – das Spielen, Inszenieren, Nutzen von Licht im Freien. Licht wird nicht mehr nur zur Aus- und Beleuchtung genutzt, sondern gezielt als Gestaltungsmittel im Garten und in der nächtlichen Aussenwelt entdeckt und eingesetzt.   

  • Attraktiver Aussenraum

    Attraktiver Aussenraum

    Durchdachte Planung und kreative Konzepte machen den Unterschied, ob aus einem Platz ein Lieblingsplatz wird, eine Wand Zeichen setzt oder eine abweisende Mauer zur einladenden Loungecke wird. Wände, Wege, Plätze und Flächen gestalten und prägen schliesslich den Aussenraum.   

  • Diese Gefässe bringen Pflanzen zum Strahlen

    Diese Gefässe bringen Pflanzen zum Strahlen

    Kommt eine Pflanze nicht ins richtige Erdreich, braucht sie den richtigen Topf. Das Pflanzgefäss hält Erde und Nährstoffe zusammen, sorgt so für Wachstum und Fülle, Halt und Stil.    

  • Kindergarten

    Kindergarten

    Kinder entdecken die Aussenwelt auf ihre eigene Art – einen Lieblingsplatz haben alle. Mit einem Spielhaus oder Rutsche verwandelt sich der eigene Garten schnell in ein Abenteuerland.   

  • Gartenplanung

    Gartenplanung

    Produkte für den Garten, Tipps und Dienstleistungen für Instandsetzungen oder Neuanlagen. Mit drei Ideen für die Gestaltung ist schon einmal ein Anfang für die kommende Gartensaison gemacht.   

  • «Es ist eine Illusion, dass ein Garten keine Arbeit gibt»

    «Es ist eine Illusion, dass ein Garten keine Arbeit gibt»

    In den Wintermonaten ruht die Gartenarbeit. Aber schon bald beginnt die neue Saison. Zeit also, sich ein paar Gedanken zu machen. Schliesslich sagt zu einem Garten kaum jemand Nein, zur dabei anfallenden Arbeit dagegen schon eher. Doch ist ein schöner Garten, der nicht viel Arbeit macht, ein Widerspruch in sich?   

 
  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.

  • Silvedes - Terrassengestaltung

    Silvedes - Terrassengestaltung

    Individuelle Planung, fachgerechte Ausführung, verlässliche Pflege – die Terrassenprofis verbinden Wohn- und Aussenraum zu einem grosszügigen persönlichen Wohlfühlort.