1

Im eigenen Garten: erholen und wohlfühlen

Gestaltung, Bau und Pflege eines Gartens sind komplexe Unterfangen, die nur im Team optimal gemeistert werden können. Entsprechend wichtig ist dem Beriker Gartenbauer Hegi die enge Zusammenarbeit aller Bereiche.

Ein gepflegter Garten ist Balsam für Augen und Seele. zoom
Ein gepflegter Garten ist Balsam für Augen und Seele.
Ein Garten ist auch ein «Festsaal» für Familienfeiern oder gemütliche Grillabende.zoom
Ein Garten ist auch ein «Festsaal» für Familienfeiern oder gemütliche Grillabende.

Der Garten bietet viele Möglichkeiten für eine einzigartige Gestaltung. Er verändert sich laufend und ist dynamisch, denn mit jeder blühenden Pflanze erhält er ein anderes Aussehen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Jede Jahreszeit gibt ihm ein neues, farbiges Gesicht. Die individuelle Gestaltung macht den Garten zu einem einzigartigen Erlebnis. Mit viel Liebe zum Detail führen die Fachleute Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden aus. Ob mit grosszügigem Pool oder naturbelassenem Teich, ein zurückhaltendes Design mit klaren Linien oder opulente Romantik in voller Blütenpracht: Ein gepflegter Garten ist nicht nur Balsam für die Augen, sondern auch für die Seele.

Der eigene Garten gilt als ganz persönlicher Rückzugsort, er soll die Wohlfühl-Oase zum Entspannen sein. Im eigenen Gartenparadies geniesst man Ruhe und tankt Kraft. Ein schön gestalteter Garten kann aber noch viel mehr: Er ist auch «Festsaal» mitten in der Natur, für Familienfeiern oder gemütliche Grillabende mit Freunden und ist immer wieder ein Ort zum Staunen und Entdecken.

 

Text: Claudia Nussbaumer, PD
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 4/2015

Bezugsquelle:
Hegi Gartengestaltung AG
8965 Berikon
Tel. 056 633 16 00
www.hegigarten.ch

 
  • Silvedes - Terrassengestaltung

    Silvedes - Terrassengestaltung

    Individuelle Planung, fachgerechte Ausführung, verlässliche Pflege – die Terrassenprofis verbinden Wohn- und Aussenraum zu einem grosszügigen persönlichen Wohlfühlort.

  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.