1

Gartenumbau

Dem Lebensraum Garten wird immer mehr Bedeutung zugemessen. Das Bestreben von Werner Dobler und seinem Gartenplanerteam ist, einen individuellen Lebensraum zu entwickeln, der voll und ganz der Persönlichkeit des Kunden entspricht.

Der Plan für einen Reihenhausgarten zeigt, dass sich auch auf kleiner Fläche ein Gartenparadies schaffen lässt.zoom
Der Plan für einen Reihenhausgarten zeigt, dass sich auch auf kleiner Fläche ein Gartenparadies schaffen lässt.
 

Ein Garten braucht nicht parkähnliche Ausmasse vorzuweisen, damit wir uns darin wohl fühlen. Die Bilder zeigen einen kleineren Reihenhausgarten, vor und nach seiner Verwandlung durch die Gartenplaner. Die Vorgabe des Kunden war, dass er seinen Vorgarten möglichst optimal nutzen kann, er wünschte sich zudem eine Feuerstelle sowie ein Wasserspiel und zur Strasse hin sollte ein immergrüner Sichtschutz gepflanzt werden.

In vertieften Gesprächen mit dem Kunden hat der Gartenplaner Handzeichnungen erstellt, später dann genaue Ausführungspläne. Sichtschutz, Terrassenkonstruktion, Umrandungen, Feuerstelle, Brunnen, Bank und Schrank sind vom Fachmann in der Werkstatt sorgfältig gearbeitet worden. Anschliessend hat der Gartenspezialist alles bauseitig montiert und eine stimmige Beleuchtung angebracht, so dass der Garten auch nachts genutzt werden kann.

Die Gartenplaner sorgten für Sichtschutz, Stauraum und Platz für sonnige Stunden.zoom
Die Gartenplaner sorgten für Sichtschutz, Stauraum und Platz für sonnige Stunden.
Auch vor dem Haus wurde ein Garten angelegt, der zu einer grünen Abgrenzung wird.zoom
Auch vor dem Haus wurde ein Garten angelegt, der zu einer grünen Abgrenzung wird.
 

Text: Claudia Nussbaumer, PD
aus: Häuser modernisieren, Heft Nr. 1/2016

Bezugsquelle:
Die Gartenplaner
9451 Kriessern
Tel. 071 750 01 31
diegartenplaner.ch

 
  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.

  • Silvedes - Terrassengestaltung

    Silvedes - Terrassengestaltung

    Individuelle Planung, fachgerechte Ausführung, verlässliche Pflege – die Terrassenprofis verbinden Wohn- und Aussenraum zu einem grosszügigen persönlichen Wohlfühlort.

  • Neue Gartenideen für den Sommer

    Neue Gartenideen für den Sommer

    Das TRENDMAGAZIN GARTENIDEE enthält viele praxisbezogene Tipps für die Planung und Gestaltung eines Gartens. Lassen Sie sich für die Gartensaison 2018 inspirieren!