1

Planung & Gestaltung

  • Was für ein schöner Gartenplatz!

    Was für ein schöner Gartenplatz!

    Ein schön angelegter Weg zum Haus, ein sorgfältig verlegter Parkplatz und Einfahrtsbereich, ein trittsicherer Pfad über den Rasen, ein rutschfester Belag rund um den Pool – ein guter und schöner Boden unter den Füssen ist eine Visitenkarte.    

  • Sichtschutz und Gartenbegrenzung

    Sichtschutz und Gartenbegrenzung

    Nach oben sind sie offen, die heiss geliebten Gartenzimmer. Aber seitlich, da ist ein passender Sichtschutz gar nicht schlecht. Jedenfalls, wenn dort sonst Nachbars Grillplatz, ein Wanderweg oder die Quartierstrasse zu sehen wäre.   

  • Terrassendielen und Sichtschutzwände aus WPC

    Terrassendielen und Sichtschutzwände aus WPC

    Im Garten, wo man auf Holzoptik nicht verzichten möchte, gibt es Terrassen, Sichtschutzwände und Poolumrandungen auch aus dem Verbundwerkstoff WPC. Dieses Material verknüpft die besten Eigenschaften von zwei Materialien, weil er aus Holz und Kunststoff besteht. Holz steuert die natürliche Optik und die Stabilität bei, Kunststoff macht WPC wetterfest, farbecht und pflegeleicht.   

  • Pflanzenkübel: Heavy Metal für die Terrasse

    Pflanzenkübel: Heavy Metal für die Terrasse

    Nicht jeder hat einen Garten mit üppigen Blumenbeeten und grossen Pflanzen hinter dem Haus. Ein Platz für ein grünes Fleckchen ist dennoch meist auf der Terrasse oder dem Balkon zu finden. Pflanzengefässe von Metallico schaffen Raum für viele Gestaltungsmöglichkeiten.   

  • Garten-Zeit

    Garten-Zeit

    Rechtzeitig für den Sommer bereit sein, das heisst: Gartenmöbel raus, Gartenleuchten bereitstellen, noch ein paar Pflanzen setzen und Freunde einladen. Mit dieser Mischung kann die Gartensaison in vollen Zügen genossen werden und mit der passenden Feuerstelle und kleinen Accessoires für Balkon oder Terrasse steht dem nächsten Grillplausch nichts mehr im Wege.   

  • Garten und Kunst

    Garten und Kunst

    Am idyllisch gelegenen Sternensee bei Samstagern, einem bei Spaziergängern und Naturfreunden beliebten Naherholungsgebiet, liegt ein Schaugarten, der seinem Namen mehr als gerecht wird: In diesem Garten gibt es heute tatsächlich viel mehr zu sehen und anzuschauen, als schöne Pflanzen und Bäume! Hier liegt ein Gartenparadies, das auch Kunst zur Schau stellt.   

  • Gartenambiance mit Edelrost

    Gartenambiance mit Edelrost

    Passend zum Trend romantischer Gartengestaltung erleben Objekte aus Edelrost derzeit ein Revival. Die filigranen und kunstvollen Gartenaccessoires aus Rost verleihen einem Garten ein urtümliches Flair.   

  • Aussenwände frisch tapeziert

    Aussenwände frisch tapeziert

    Graue Wand im Garten, im Hof oder als Grundstücksmauer, das muss nicht sein. Mit Aussentapeten eröffnet sich ein ganz neuer Gestaltungsspielraum für trostlose Aussenwände.    

  • Garten: Gestaltungsqualität liegt im Detail

    Garten: Gestaltungsqualität liegt im Detail

    Die Grundlage für die perfekte Gartengestaltung sind hochwertige Materialien, ausgewähltes Design, spezielle Pflanzen und gekonnte Konzepte.   

  • Lichtergarten

    Lichtergarten

    Die Freiluftsaison macht vor der einbrechenden Dunkelheit in lauschigen Sommernächten nicht Halt. Vielmehr geniesst man oftmals gerade in den Abendstunden die Freizeit im Garten. Eine gute Aussenbeleuchtung sorgt nicht nur für Lichtstimmung, Gartenleuchten inszenieren auch bestimmte Bereiche und dienen der Sicherheit.   

 
  • Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Massgeschneiderte Lösungen für Schwimmbadneubau und Schwimmbadbeschichtungen sind die Stärken von Ibatec. Ibatec bietet alles aus einer Hand, was zu einem modernen Pool gehört.

  • Lifestyle für Garten und Haus

    Lifestyle für Garten und Haus

    Terrassenplättli... Bodenplättli... Badezimmerplättli... Gartengrill... Cheminée... Schwedenöfen... das alles findet man bei Ganz Baukeramik an acht Standorten in der Schweiz.