1

Pool mit Aussenanschluss

Im neuen Einfamilienhaus, das von klaren Linien und einfachen Formen geprägt ist, wünschten sich die Bauherren ein Innenschwimmbecken, ebenfalls betont puristisch. Auf eine Empfehlung hin entschieden sie sich für einen Pool von Niveko. Das Unternehmen baute aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage an erstklassigen Schwimmbecken eine neue Produktionsstätte.

Die rechteckige Form kommt klar zum Ausdruck: Die Steine innerhalb des Überlaufbereichs liegen unter dem Wasserspiegel. Übrigens wurde der Pool nach Ideal-Mass angefertigt: drei Mal so lang wie breit. zoom
Die rechteckige Form kommt klar zum Ausdruck: Die Steine innerhalb des Überlaufbereichs liegen unter dem Wasserspiegel. Übrigens wurde der Pool nach Ideal-Mass angefertigt: drei Mal so lang wie breit.
Das Innenbecken wird durch die partielle Öffnung der Hausfassade im Sommer zum Aussenpool.zoom
Das Innenbecken wird durch die partielle Öffnung der Hausfassade im Sommer zum Aussenpool.
Zur Ausstattung gehört eine reinigungsfreundliche Lamellenabdeckung aus weissem PVC.zoom
Zur Ausstattung gehört eine reinigungsfreundliche Lamellenabdeckung aus weissem PVC.
 
 

Mit seiner raffinierten Architektur ist der Pool bei jeder Wetterlage attraktiver Anziehungspunkt. Die Becken sind nicht nur von klarem Design, sondern auch pflegeleicht im Unterhalt. Sie weisen weder Fliesen auf noch Folien und haben eine glatte Oberfläche, an der keine Schmutzpartikel haften bleiben. Um die einheitliche Designlinie des Hauses zu wahren, wählte das Ehepaar das Modell Niveko Advance. Dabei handelt es sich um ein Überlaufbecken mit geklebtem Naturgranit. Bei dieser Systemlösung befindet sich der innenseitige Stein unterhalb des Wasserspiegels.

Beckenform nach Mass
Das Polystone-Becken sollte dreimal so lang wie breit sein – das heisst vier mal zwölf Meter. Für den Schwimmbadbauer war das kein Problem, stellt er doch die Mono-Pools nach Mass her. Architektonisch wurden auf einer Fassadenseite grossflächige Schiebefenster eingebaut, sodass das Becken im Sommer schon fast zum angrenzenden Garten gehört und den Aussen- mit dem Innenbereich fliessend verbindet.

Ausstattung
Zur Infrastruktur des ein Meter tiefen Niveko-Pools gehören PVC-Astral-Düsen, eine Rollositzbank und eine PVC-Lamellenabdeckung. Der Einstieg erfolgt über eine Innen-Ecktreppe. Niveko stellt seit über 20 Jahren individuelle Fertigschwimmbecken her. Nach Wunsch können unter anderem Unterwasserscheinwerfer, Düsen, Gegenstromanlagen eingebaut werden. Niveko-Becken sind über den Fachhandel erhältlich.

 

Produktionsstätte für Schwimmbecken

Die feierliche Eröffnung der neuen Produktionsräume von Niveko in Tschechien fand Mitte September und Anfang Oktober 2018 statt. Da Niveko fast 95 Prozent ihrer Produktion auf die westeuropäischen Märkte exportiert, trafen sich hier mehr als fünfzig Geschäftspartner aus zehn Ländern.

Eröffnungsfeier und Besichtigung des Produktionsstandorts für Schwimmbecken von Niveko.zoom
Eröffnungsfeier und Besichtigung des Produktionsstandorts für Schwimmbecken von Niveko.
Grosses Interesse für hochwertige Schwimmbecken.zoom
Grosses Interesse für hochwertige Schwimmbecken.
Im «Niveko Garden» stehen betriebsfertige Schwimmbecken zur Besichtigung bereit. zoom
Im «Niveko Garden» stehen betriebsfertige Schwimmbecken zur Besichtigung bereit.
 

Niveko produziert seit 25 Jahren hochwertige Schwimmbecken, die nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden insbesondere für den Privatgebrauch hergestellt werden. Da für die Herstellung der Pools viel Platz gebraucht wird, musste für den rapiden Produktionszuwachs eine neue Produktionsstätte gebaut werden. Als geeigneter Standort wurde das Industriegebiet nahe der Stadt Uherský Brod in Tschechien gewählt.

Das Areal besteht aus einer Produktionshalle und einem Verwaltungsgebäude sowie einem Freigelände mit betriebsbereiten Schwimmbecken. Dieser «Niveko Garden» sowie der Innen-Showroom präsentieren die verschiedene Ausführungen der Niveko-Schwimmbecken in realitätsnahen Lösungen für ihre Umgebung.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 70 qualifizierte Mitarbeiter und realisiert mehr als 450 Schwimmbecken jedes Jahr.


aus: Trendmagazin Wellnessideen, Ausgabe 2017/2018

Bezugsquelle:
Niveko s.r.o.
Nivnická 2716
68801 Uherský Brod
Tschechische Republik
Tel.+420 572 693 246
www.niveko-pools.com

 
  • Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Wellness zuhause: Indoor und Outdoor

    Bad, Sauna, Whirlpool, Swimmingpool und mehr: Das Trendmagazin WELLNESSIDEEN zeigt, wie Sie Ihre private Wohlfühloase realisieren. Jetzt bestellen, oder am Kiosk holen!

  • Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    Ihr individuelles Badmöbel von talsee

    In den fünf Ausstellungen von talsee gestaltet der Besucher aus einer Vielzahl von Farben, Materialien und Waschbecken sein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Badmöbel.

  • Outdoor-Ausstellung mit 8 Swimmingpools

    Outdoor-Ausstellung mit 8 Swimmingpools

    Besuchen Sie unsere Ausstellung auf über 1500m². Dabei stehen wir Ihnen zu den Bürozeiten und auf Wunschtermine zur Verfügung! Telefonische Anmeldung von Vorteil. Vita Bad

  • Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Ihr Partner für Ihren Pooltraum

    Massgeschneiderte Lösungen für Schwimmbadneubau und Schwimmbadbeschichtungen sind die Stärken von Ibatec. Ibatec bietet alles aus einer Hand, was zu einem modernen Pool gehört.