• Neues Zuhause für Designmöbel

    Neues Zuhause für Designmöbel

    Sie sind sich schon länger wohl gesonnen: Die beiden Schweizer Möbelhersteller Thut und Tossa spannen nun auch bei der Produktion zusammen und haben eine neue Fabrik bezogen. Gemeinsam halten die beiden Unternehmen Schweizer Design- als auch Handwerksgeschichte am Leben.    

  • Sessel als Ruheinsel

    Sessel als Ruheinsel

    Wenn sich nach einem langen Tag mal wieder die Füsse besonders schwer anfühlen, dann ist ein Sessel der ideale Platz zum Entspannen. Schnell wird ein Relaxsessel zum persönlichen Liebling für Fernsehabende, um spannende Bücher zu lesen, oder um einfach mal den Tag Revue passieren zu lassen.   

  • Italienische Betten

    Italienische Betten

    Heutzutage wird im Bett nicht nur geschlafen, sondern auch gelesen, diskutiert und gefrühstückt. Praktisch also, dass die neusten Bettmodelle aus Italien mit einem bequemen Kopfteil ausgerüstet sind, welche dazu einladen, vor und nach dem Schlafen noch ein bisschen im Bett zu verweilen.    

  • Regal oder Sideboard – offen oder geschlossen

    Regal oder Sideboard – offen oder geschlossen

    Ein Regal oder ein Sideboard ist praktischer Helfer und Designelement in einem. Gesammeltes oder Skuriles lässt auf dem offenen Tablar in Szene setzen und Gebrauchsgegenstände hinter einer geschlossenen Schranktür verstecken. Doch nicht nur der Stauraum zählt, mit aussergewöhnlichem Design ist das Möbelstück selbst ein Highlight im Raum.   

  • Neue Modelle: Tisch, Stuhl und Beistelltisch

    Neue Modelle: Tisch, Stuhl und Beistelltisch

    Ein Tisch, ein paar Stühle, ein feines Essen und ein schöner Tropfen Wein sorgen für guten Gesprächsstoff und anregende Diskussionen. Mit der hier präsentierten Auswahl an neuen Sitz- und Tafelgelegenheiten kommen auch Komfort und Gemütlichkeit nicht zu kurz. Auch am Sofa ist ein kleiner Beistelltisch ein Garant für Annehmlichkeit.   

  • Vom Sternchen zum Designer-Star

    Vom Sternchen zum Designer-Star

    Holt uns hier raus, wir sind die neuen (Designer)Stars! Beim Salone Satellite gab es einige Sternchen zu entdecken, die mit ihren Produkten besonders hell glänzten. Und wer weiss, vielleicht wird aus dem einen oder anderen jungen Designtalent noch der ganz grosse Designer-Star.   

  • Schöne Leuchten, schöner Schein

    Schöne Leuchten, schöner Schein

    Mit den Leuchten stimmt der schöne Schein rundherum und sie versorgen das Interieur perfekt mit Licht. Das Spektrum der Lichtobjekte reicht von minimalistisch bis poetisch-verspielt und jede Leuchte setzt im Raum einen Glanzpunkt.   

  • Schöngeist Francisco Gomez Paz

    Schöngeist Francisco Gomez Paz

    Obwohl der argentinische Designer Francisco Gomez Paz sich intensiv mit dem Gedanken von Schönheit auseinandersetzt, kann man ihn nicht als klassischen Schöngeist bezeichnen. Daseinsberechtigung, allen voran bei seinen eigenen Entwürfen, hat nur das, was einer Notwendigkeit entspricht, die über die blosse Oberfläche hinausgeht.   

  • Ruhepolster – Sessel und Sofa

    Ruhepolster – Sessel und Sofa

    Die Neuheiten bei den Polstermöbeln überraschen mit ihrer Farb- und Formenvielfalt. Natürlich sind auch klassische Sofalandschaften darunter, die mit ihren dezenten Stofftönen zu jedem Einrichtungsstil passen.    

  • Möbel in ihrer besten Rolle

    Möbel in ihrer besten Rolle

    Einen grossen Auftritt hatten Hochkaräter unter den Möbelherstellern zwar schon bei der IMM Cologne oder der Stockholm Furniture Fair, liessen es sich aber nicht nehmen, auch in Mailand mit weiteren Möbelneuheiten das Publikum zu begeistern. Ein Fazit der Möbelmesse: Wenn es ums Wohnen geht, besetzen Möbel die erfolgreichsten Nebenrollen oder werden gar zum Star.    

 
  • Neue Gartenideen für den Sommer

    Neue Gartenideen für den Sommer

    Das TRENDMAGAZIN GARTENIDEE enthält viele praxisbezogene Tipps für die Planung und Gestaltung eines Gartens. Lassen Sie sich für die Gartensaison 2017 inspirieren!

  • Boxspring Welt

    Boxspring Welt

    Als Fachhändler für Bettware bietet die Boxspring Welt in ihrem Onlineshop Boxspringbetten in Premium-Qualität zu einem fairen Preis. Kundenservice und Beratung haben höchste Priorität.

  • Individuelle Schränke nach Mass

    Individuelle Schränke nach Mass

    Alpnach Norm ist Ihr Partner für die Planung und Produktion Ihrer Wohnmöbel nach Mass.

  • Magazin für Architektur, Möbel und Design

    Magazin für Architektur, Möbel und Design

    Küchen und Tafelware gibt es in der Sommerausgabe von RAUM UND WOHNEN zu entdecken. Spannende Architekturreportagen machen zudem Ferienlaune. Das Magazin gibt es auch als App!

  • MyRoom: frische Einrichtungsideen

    MyRoom: frische Einrichtungsideen

    Visionäre mit Ideen für den Lifestyle gibt es überall. MyRoom geht auf Entdeckungsreise und zeigt Wohnideen für unsere Zeit. Die Sonderedition ist jetzt am Kiosk erhältlich oder als iPad Version.