1

Die Magie des Feuers

Vor dem knisternden Feuer entspannen, ein Buch lesen, ab und zu den Blick wieder zum Flammenspiel schweifen lassen – der Magie des Feuers kann sich wohl kaum jemand  entziehen, denn es vermittelt eine einzigartige Ambiance. Das Design der Cheminées trägt dazu bei.

 
Feuerstelle von Wirth & Schmid AGzoom

Zwei Namen, ein Ziel

Mit ihren überzeugenden Eigenkreationen haben sich Ursula Wirth und Beat Schmid schon lange einen Namen gemacht. Die Liebe zum Feuer und zum Material Stahl kommt bei jedem Einzelstück ihrer Kaminöfen zur Geltung, seien es Feuerstellen, die Mitten im Raum stehen, an der Decke hängen oder wie ein Bild in die Wand integriert sind – die Vielfalt ist grenzenlos.

Wirth & Schmid AG

 
Kaminofen von Rutz Feuerstellen AGzoom

Freestyler

Aussergewöhnlich in ihrer Form, lässt sich die hängende Feuerstelle «Füür N°I» trotz ihres Gewichts von 700 Kilogramm dank eines eingebauten, hochstabilen Schwerlastdrehlagers kinderleicht bewegen. Ihre spezielle Oberfläche erhält sie von Blechen, die fünf bis sechs Jahre im Kies eingegraben, tiefengerostet und einem aufwändigen Schleifprozess unterzogen wurden.

Rutz Feuerstellen GmbH

 
Kaminofen von Rika Innovative Ofentechnik GmbHzoom

Clever und durchdacht

«Cooper» ist ein Multitalent. Durch seine schmale, dafür aber tiefe Bauform eignet sich der Kaminofen auch als Raumteiler. Seine architektonische, klare Form passt zu verschiedenen Einrichtungsstilen – vom Chalet bis zum Loft – und das Holzlagerfach hinter dem Brennerraum ist nicht nur praktisch, sondern gleichzeitig auch ein Hingucker.

Rika Innovative Ofentechnik GmbH

 
Kaminofen von Austroflamm GmbHzoom

1 Modell, 1001 Möglichkeit

Seit über 30 Jahre gehört Innovation zum Standard des Unternehmens. Dies zeigt sich auch bei «Dexter», einer neuen Feuerstelle mit Eckverglasung, die von zwei Seiten Blick auf die Flammen bietet. Dank cleveren Modulbausteinen sind viele Kombinationen möglich und dienen mit ihrer offenen Seite auch als Holzlagerfach.

Austroflamm GmbH

 

aus: Raum und Wohnen, Heft Nr. 08/2015

Bezugsquellen:

Austroflamm GmbH
4631 Krenglbach
Österreich
Tel. 0043 7249 464 430
www.austroflamm.com

Rika Innovative Ofentechnik GmbH
Müllerviertel 20
4563 Micheldorf
Österreich
Tel. 0043 7582 686-41
www.rika.at

Rutz Feuerstellen GmbH
9000 St. Gallen
Tel. 071 245 40 92
www.rutz-feuerstellen.ch

Wirth & Schmid AG
Talacher
6342 Baar
Tel. 041 760 09 02
www.wirth-schmid.ch

 
 
  • Aktuell: DAS EINFAMILIENHAUS

    Aktuell: DAS EINFAMILIENHAUS

    Sie wollen bauen, ein Haus kaufen oder suchen eine neue Boden- und Wandgestaltung? Infos gibt es im Schweizer Magazin DAS EINFAMILIENHAUS! Am Kiosk holen oder online bestellen!